Woadasföna Bräu

16 Freunde musst du sein.


Das Otelo-Brauteam hat sich eine kleine Hobbybrauerei im Gwölb eingerichtet und braut Original "Woadasföna Bier" - jedoch leider nur für den Eigenverbrauch!

 

16 Weitersfeldner starteten 2017 unter der Federführung von Klaus Preining im Oktober 2016 das Abenteuer "Bierbrauen - do it yourself!" Zuerst musste jedoch sämtliches notwendige Equipment angeschafft werden. Mittlerweile umfassen die Gwölbbrauer 19 Personen und darüber hinaus hat schon so manche interessierte Gruppe im Otelo-Gwölb ein Bierchen gebraut.

 

Als Braukessel fungiert ein Braumeister 50 PLUS. Und aus diesem wurde schon des öfteren ein guter Hopfentropfen gezaubert. Die eigene Kreativität spielt dabei eine besonders große Rolle. Die Zusammensetzung verschiedener Malzsorten und die Beigabe unterschiedlichster Hopfensorten lassen kein Bier dem anderen gleichen - außer man verwendet natürlich wieder die gleichen Rezepte, welche natürlich in einer Brausoftware genauestens gespeichert werden.

 

Feines Hopfenstopfen verfeinert schließlich das eine oder andere Bierchen zu einem Hochgenuss!

 

Infos bei unserem Biersommelier

Klaus Preining

otelo@muehlviertleralm.at