Innenhof/ Auf da Gred


Der Innenhof des Otelos hat einiges zu bieten! Und deshalb wird er auch für verschiedenste Veranstaltungen und Aktionen genutzt. Die alten Holztore, das Stöcklpflaster, das Hopfendachl und die Gred (Bühne) sorgen für eine besonders gemütliche Stimmung. 

 

Durch die Ausstattung mit Leinwand, Beamer und Lautsprecheranlage ist eine vielseitige Nutzung möglich. So wurde während der Fußball-EM ein PublicViewing veranstaltet und auch für Workshops wird der Platz immer wieder genutzt.

 

 

Sommerkinos auf da Gred

Einer von zwei Fixterminen im Innenhof ist das Open-Air-Sommerkino auf der Gred. Das Otelo-Film-Team hat sich vorgenommen 2x pro Sommer anspruchsvolle, aber dennoch unterhaltsame  Filme österreichischer bzw. europäischer Produktionen zu zeigen. Ausgestattet mit Decken und warmen Jacken freuen wir uns immer über viele Besucher*innen, welche mit Getränken und frischen Popcorn den Film genießen und den Abend gesellig ausklingen lassen können. 

 

 

Pflanzltauschmarkt

 

Im Frühling sind alle Gärtner*innen und die es noch werden möchten eingeladen. Beim Pflanzltauschmarkt können Pflanzensetzlinge erworben, aber auch selbstgezogene zum Verkauf mitgebracht werden.